Sie sind hier: Angebote / Sozialarbeit / Strick- und Häkelgruppe

Stricken und Häkeln für Jedermann und Jedefrau

Foto: Tanja Schulz

Wir wollen gemeinsam handarbeiten, uns austauschen, verschiedene Muster und Techniken kennen lernen und ausprobieren. Sie dürfen eigene Projekte mitbringen, haben aber auch die Möglichkeit Projektvorschläge zu bekommen oder für unseren Weihnachtsmarkt zu produzieren. Sie werden zu den Themen Wahl der Wolle/ des Garns beraten und haben die Möglichkeit verschiedene Strick- und Häkelnadeln auszuprobieren, um herauszufinden, welche Modelle die Richtigen für Sie sind. Sie bekommen Hilfestellung beim Umrechnen von Vorlagen auf die gewünschte Größe oder für ein anderes Garn als angegeben.Zum Ausprobieren sind verschiedene Garne vorhanden, für eigene Projekte kann auch das eigene Garn verwendet werden.:

Die Gruppe findet in den graden Kalenderwochen am Donnerstag von 18:30 bis 20:30 Uhr statt in der DRK Geschäftsstelle (Sennestadthaus 7. Etage), Lindemann-Platz 3, 33689 Bielefeld statt.

• Interesse am Häkeln oder Stricken
  • Sie müssen keine Vorkenntnisse mitbringen
  • Auch Linkshänder sind herzlich willkommen
  • Mindestalter: keines (Minderjährige benötigen eine Einwilligung der Erziehungsberechtigten, wenn diese nicht mit kommen)