Sie sind hier: Aktuelles  » DRK Ortsverein Sennestadt gewinnt Sennestadt-Quiz

DRK Ortsverein Sennestadt gewinnt Sennestadt-Quiz

Bei dem diesjährigen Sennestädter Herbst am 16. September 2017 fand erstmalig als Programmpunkt das „Sennestadt-Quiz“ statt. Zu diesem Quiz traten fünf Gruppen mit jeweils drei Mitgliedern an.

Die Gruppen waren die Freiwillige Feuerwehr Sennestadt, die Dalbker Schützen, der Sennestadtverein, Vertreter der Politik und der DRK Ortsverein Sennestadt. Die Gruppe „DRK“ wurde vertreten durch Harald-Andreas Dommasch, Herbert Jungnickel und Nicole Wittkowski.

In der ersten Runde des Quiz erhielten alle Gruppen gleichzeitig eine Frage zum Stadtteil Sennestadt sowie dessen Geschichte und drei Antwortmöglichkeiten. Nach einer kurzen Beratung innerhalb der Gruppen gaben alle gleichzeitig ihre Antwort. In diesem engen Wettbewerb aller Gruppen qualifizierten sich die Gruppen „Politik“ und „DRK“ mit 44 Punkten für das Finale. Insgesamt wurden in der ersten Runde 50 Fragen gestellt. In dem Finale, das als „Buzzerrunde“ gestaltet war, ging es nun um Schnelligkeit und Allgemeinwissen. In dieser Runde setzte sich nun die Gruppe des DRK mit vier Punkten Vorsprung durch und gewann den ersten Preis: Es gab 300 € für die Vereinskasse.

16. September 2017 17:00 Uhr. Alter: 154 Tage