Sie sind hier: Aktuelles  » neue Fahrzeuge im Fuhrpark des DRK Ortsverein Sennestadt e.V.

neue Fahrzeuge im Fuhrpark des DRK Ortsverein Sennestadt e.V.

Der Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Sennestadt e.V. hat seinen bisherigen Fuhrpark um zwei Fahrzeuge erweitert. Dabei handelt sich über einen neuen Kommandowagen und einen Logistik-Anhänger.

Im Beisein von Vertretenen des DRK Kreisverbandes Bielefeld e.V. und der Feuerwehr Bielefeld übergaben Nicole Wittkowski, Vorsitzende und Oliver Kobusch, stellv. Vorsitzender exemplarischen die Schlüssel beider Fahrzeuge an die Rotkreuzgemeinschaft, welche von durch Tanja Schulz (Rotkreuzleiterin) und Markus Scholz (Rotkreuzleiter) vertreten wurde.

Bei dem Kommandowagen (KdoW) handelt es sich um einen 5-jährigen Mercedes Vito, welcher im Saarland umgebaut worden ist. Das Fahrzeug ersetzt den mittlerweile 17 Jahre alten Volkswagen T4. Der VW T4 bleibt der Gemeinschaft als Mannschaftstransportwagen (MTF).

Des Weiteren wurde ein Logistik-Anhänger (Ah-Log) mit Kofferaufbau von der Firma Böckmann, ausgebaut von Firma Köster, angeschafft. Der Anhänger dient u.a. dazu Zeltgestänge, Pavillons zu transportieren. Besonderheit des Anhängers ist die Ausstattung mit einem Blaulicht zur bessern Sichtbarkeit des Anhängers hinter dem Zugfahrzeug bei Einsätzen. Der Ortsverein stellt den Anhänger (inkl. Zugfahrzeug) auch für Einsätze des Katastrophenschutzes und der Schnelleinsatzgruppe Bielefeld zur Verfügung.

Weitere Informationen, u.a. die technischen Details finden Sie in unserer Presseinformation.

17. September 2016 12:57 Uhr. Alter: 1 Jahre