Sie sind hier: Aktuelles  » Wir sagen euch an den lieben Advent

Wir sagen euch an den lieben Advent

Am 2. Dezember 2016 lud der DRK Ortsverein Sennestadt e.V. zu seiner alljährlichen Seniorenadventsfeier ins Gemeindehaus der kath. Kirchengemeinde St. Thomas Morus ein. Der Vorstand, vertreten durch die Vorsitzende Frau Nicole Wittkowski und dem stellv. Vorsitzenden Herrn Oliver Kobusch, begrüßte in diesem Jahr 28 Seniorinnen und Senioren sowie die Vizepräsidentin des Landesverband Westfalen-Lippen e.V. Frau Nilgün Özel.

Im Anschluss an die Begrüßung überraschten Frau Wittkowski, Frau Özel und Herr Kobusch Frau Barbara Paul und verliehen ihr das Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuz für ihr außerordentliches Engagement im DRK. Frau Paul ist 79 Jahre alt und unterstützt den Ortsverein seit Jahren bei den verschiedensten Aufgaben, z.B. Blutspenden. An Blutspendetagen fängt Frau Paul morgens um 8:00 Uhr an und arbeitet mit einer kleinen Unterbrechung bis abends 20:00 Uhr. Bis 2008 hat sich Frau Paul um die Organisation und Durchführung des Cafés beim Sennestädter Weihnachtsmarkt gekümmert.

Im Anschluss an die Ehrung konnten sich die Anwesenden bei Kaffee und Kuchen stärken bevor sie zusammen den Weihnachtsgeschichten, z. B. „Ein tolles Weihnachtsgeschenk“ von Wolfgang Schierlitz lauschten und gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder sangen.

Mit dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ verabschiedeten sich Herr Kobusch und Nicole Wittkowski wünschten allen Teilnehmern eine schöne und besinnliche Adventzeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017.

17. Dezember 2016 16:12 Uhr. Alter: 1 Jahre