Sie sind hier: Aktuelles  » DRK OV Sennestadt verteilt Weihnachtspäckchen

DRK OV Sennestadt verteilt Weihnachtspäckchen

Die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Sennestadt e.V. besuchen in der Adventszeit - nach Abstimmung mit dem Sozialamt - um die 26 aus unterschiedlichen Gründen bedürftigen Haushalte und überbringen ein kleines Weihnachtspräsent.

Die bunten Weihnachtspäckchen beinhalten Nahrungs- und Genussmittel wie Weihnachtstee, Kaffee, Stollen, Gebäck, Schokolade, Dusch- oder Handcreme, eine Grußkarte und einen Tannenzweig als winterliches Symbol. Zusätzlich enthält jedes Päckchen auch eine kleine adventliche Dekoration sowie für die Kinder weihnachtliche Süßigkeiten - wie z. B. einen Milchschokoladennikolaus - und ein kleines altersgerechtes Spielzeug.

„Die Beschenkten freuen sich in der Regel auf diesen Besuch, manche bitten mich auch herein und erzählen aus ihrem besonderen Leben. Natürlich respektieren wir, wenn ein näherer Kontakt nicht gewünscht wird – Hauptsache ist doch, dass die kleine Gabe den Beschenkten ein wenig Freude bringt,“ berichtet Frau Heidrun Schönfeld, Organisatorin der Weihnachtspäckchenaktion beim DRK. „Es ist schon beeindruckend, wie tapfer viele dieser Menschen mit ihren Schicksal umgehen und dabei weder Lebensfreunde und Freundlichkeit noch Mitgefühl verloren haben,“ erzählt Frau Schönfeld weiter. „Diese Aktion liegt uns einfach am Herzen.“

Foto: H. Schönfeld

14. Dezember 2014 12:51 Uhr. Alter: 3 Jahre